In Planung

Demnächst bei Sparmobile


Volkswagen Tiguan

Mit dem neuen Tiguan stellt Volkswagen seinen SUV-Bestseller auf die Basis des überarbeiteten Baukastens MQB evo. Der Tiguan III soll damit nicht nur größer, sondern auch komfortabler und viel digitaler werden.

Der Tiguan ist seit seiner Markteinführung 2007 ein absoluter Dauerbrenner. Allein in den vergangenen zwei Jahren konnte Volkswagen weltweit 1,2 Millionen Exemplare verkaufen – 7,5 Millionen waren es seit der ersten Generation. Anfang 2024 kommt nun die dritte Auflage auf die Straßen. Und die basiert – wie auch der neue Passat – auf der neuesten Evolutionsstufe des Modularen Querbaukastens: dem MQB evo.


SKODA Scala

Emotional, sportiv, authentisch: Die moderne Formensprache des Scala spricht für sich.

Der Skoda Scala ist ein Fahrzeug der Kompaktklasse, das vom tschechischen Automobilhersteller Skoda seit 2019 im Skoda-Stammwerk in Mladá Boleslav produziert wird. Der Scala ist der direkte Nachfolger des seit 2012 hergestellten Skoda Rapid Spaceback.


VW Passat Kombi

Neuer Passat nur noch als Kombi ohne Handschalter, aber mit freier Motoren-Wahl.

Die neunte Generation des VW Passat kommt mit viel neuer Technik, einem großen Plus an Platz und mehr Komfort denn je.